24.07. Launch Feier des CSX Transformationsleitfaden [online event]

Teaser Transformationsleitfaden (c) Lena Jukna

Was macht ein gemeinschaftsgetragenes Geschäftsmodell aus? Dieser Frage sind wir in der Entwicklung des CSX Transformationsleitfadens nachgegangen und nach vielen Monaten halten wir nun das fertige Exemplar in den Händen (bzw. können es uns auf Bildschirmen angucken). 

Und das wollen wir gerne gemeinsam tun und natürlich gemeinsam feiern! Daher: 

Eine herzliche Einladung zur Onlinelaunch-Veranstaltung des CSX Transformationsleitfadens!


Im CSX Transformationsleitfaden findest du alle wichtigen Informationen, die du wissen musst, um dein Unternehmen auf CSX umzustellen bzw. direkt gemeinschaftsgetragen zu gründen. Es gibt auch schon einige Pionierunternehmen, u.a. aus Lebensmittelbereich, Kleidungseinzelhandel, Co-Working und Energiewirtschaft. Deren Wissen und die Expertise der Netzwerkakteure CSX Netzwerk, Myzelium und NELA haben wir für euch zusammengetragen.
CSX ist die Idee von solidarischer Landwirtschaft (CSX) in andere Geschäftsbereiche übersetzt. Es geht darum ein gemeinschaftsgetragenes Geschäftsmodell zu etablieren, bei dem eine Gemeinschaft von Menschen sich zusammentun, um ein Unternehmen zu unterstützen. Mit CSX können wir gemeinsam solidarische und nachhaltige Geschäftsmodelle etablieren und unsere Zukunftsgestaltung selbst in die Hand nehmen!
Wann? Am 24.7. von 17-18 Uhr
Wo? Online, per Zoom
Wir freuen uns über eine kurze Anmeldung per Mail an info@nexteconomylab.de. Die Zugangsdaten werden kurz vorher auf der Veranstaltungsseite veröffentlicht.
Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid und die Nachricht in euren Netzwerken teilt!
Herzliche Grüße,
Sarah Mewes, Charlotte von Wulffen und Jonas Bothe
Titelbild Transformationsleitfaden