28.9. Transformations.Talk “CS Gastro”

Transformations.Talk “Gemeinschaftsgetragene Gastronomie, 28.9. online um 17 Uhr

 

Liebe Akteure der gemeinschaftsgetragenen Wirtschaft, der Solidarischen Landwirtschaft und des Commoning,

das Format “Transformations.Talk”, der gemeinsamen Denk- und Lernräume geht in eine neue Runde: Am 28. September laden wir zum Thema: “Wie bringen wir die Idee gemeinschaftsgetragener Gastronomie in die Welt?” ein!

Dazu hat Max Meese im vergangenen Jahr geforscht und seine Masterarbeit geschrieben.

Gemeinsam Essen, Gemeinsam Kochen

Details zum Workshop in drei Phasen:

  1. Zuerst werde ich von meiner Forschung berichten. Dadurch erhältst du einen Einblick in ihre Ziele, die getroffenen Annahmen und gewählten Methoden und erfährst, auf welche Daten mein Modell aufbaut. Die Ergebnisse meiner Forschung sind natürlich am spannendsten. Ich werde erläutern, in welchen Bereichen der Gastronomie CSX meiner Ansicht nach gut angewendet werden kann, was Wege und Modelle der Gründung sein können und wie die Merkmale des CSX-Modells zu gastronomischer Versorgung passen.
  2. In der zweiten Phase möchte ich gerne darüber mit dir in den Austausch kommen und deinem Feedback und deinen Fragen Raum geben. 
  3. In der dritten Phase wünsche ich mir, dass wir zusammen an der Frage arbeiten, wie wir die Idee gemeinschaftschaftsgetragener Gastronomie nun in die Welt bringen. Welche Anknüpfungspunkte, Projekte, Strategien fallen uns gemeinsam dazu ein? Wie kann die Welt da draußen den Faden aufnehmen und weiterspinnen?

An wen richtet sich der Workshop? Für den Workshop ist keine besondere Expertise notwendig. Egal ob du zu Gastronomie-, Lebensmittel- oder CSX-Themen arbeitest, dich für alternative Wirtschaftsweisen interessierst oder einfach nur gerne essen gehst, du bist willkommen.

 

Wie laufen die Transformations.Talks ab?
Es gibt einen Impuls aus der Theorie oder Praxis, danach Diskussion anhand der drei Wege von NOW-NET und das gemeinsame Gestalten auf diesem Miro-Board. So möchten wir die Räume zwischen uns graphisch und erzählerisch verstehen und füllen. 

Wo treffen wir uns? 
Online, hier der Direktlink zum Meeting. Merke dir den letzten Donnerstag im Monat, immer von 17:00 – 18:30 Uhr, für Gespräche rund um Transformation. 

Meetinraum https://ucph-ku.zoom.us/j/64227131072?pwd=VG5yY3FiS0dYUGd5WVVienhUV0hpQT09

Meeting ID: 642 2713 1072 Passcode: 629272

 

 

Zum Format: Transformations.Talk

  • Jeden letzten Donnerstag im Monat online von 17:00 – 18:30 Uhr
  • Input einer Praxis / Praktik / Idee / Gemeinschaft (ca. 10-20 min.)
  • Gemeinsam, innerhalb der Bewegung diskutieren und einen Lernraum gestalten
  • Anhand der drei Wege von NOW NET https://now-net.org/, CSX Kriterien, anderen Design-Prinzipien diskutieren und die Fragen / Ideen bewegen. Denn jede Organisation, jede Gemeinschaft, jedes Projekt bringt individuelle Fragen mit, die nicht immer innerhalb einer Gruppe zu lösen oder zu besprechen sind. Innerhalb einer Bewegung aber schon!

Wir freuen uns auf wiederkehrende Gesichter und Geschichten, auf den gemeinsamen Aufbau eines Vernetzungs-, Reflexions-, Verlern-  und Erlernraums; ebenso auf neue und inspirierende Ideen und Überlegungen!

Folgt unser Mailingliste: https://lists.riseup.net/www/info/lernraum

Wenn ihr noch Fragen habt, oder Lust habt, einen Impuls zu geben, schreibt uns an mitmachen@gemeinschaftsgetragen.de. Diese Einladung kann gerne mit Interessierten geteilt werden.

Transformations:talk - Share pic
Workshop CSX Gastro
Gemeinsames Essen in Kassel, 2022