13. – 15. Sept. 2023: CSX Netzwerktreffen

CSX Netzwerktreffen: Was lässt CSX gelingen?

Mittwoch, 13. bis Freitag, 15.9. 2023 in der Franzigmark bei Halle (Saale)

Liebe CSX Begeisterte,

vom 13. – 15. September ist es wieder so weit, das CSX Treffen findet statt!

Dieses Jahr leitet uns folgende Frage: „Was lässt CSX gelingen?“. Diese bildet die Grundlage, unseren Humus für eine fruchtbare Zusammenarbeit. Drei Tage lang gestalten wir einen Lernraum, um gemeinsam zu dieser Frage zu forschen.

Das CSX Treffen soll ein Ort sein, an dem viele Fäden gesponnen und verknüpft werden, an dem wir unsere Geschichten und Fähigkeiten miteinander verweben. Am Ende werden wir etwas mehr Klarheit darüber haben, was CSX gelingen lässt – und wie wir uns dabei unterstützen können. Unsere Erfahrungen werden in ein Handbuch einfließen. Konkret geht es in diesem Jahr um das gemeinsame Erproben von kollegialen Austauschräumen und das Nutzen von co-kreativen Methoden. Teil sein kann jede:r, ob aus der CSX Praxis, aus Wissenschaft, anderen verwandten Organisationen oder einfach neugierig.  

Seid dabei: „CSX Netzwerktreffen – Was lässt CSX gelingen?“ – 13.-15.9. in der Franzigmark bei Halle (Saale).

Programm

Wir orientieren uns bei der Programmgestaltung an der Theory U, es gibt viel Raum zum Ausprobieren von Methoden, für Open Space und einen Impuls zu den Mustern des Commoning. Wir freuen uns, wenn Ihr die ganze Zeit über dabei sein könnt und pünktlich kommt.

Verpflegung 

Wir werden uns vegan und möglichst bio-regional verpflegen, teilweise selbstversorgt und teilweise mit Unterstützung. Am Mittwoch Abend wollen wir ein Willkommens-Festessen gestalten und laden dafür Eure Beiträge ein – bringt gern schon etwas Vorbereitetes dafür mit.

Anreise

Ort: Franzigmark, 6 – 06193 Petersberg bei Halle, Ortsteil Morl/Alaune

Die Haltestelle heißt “Franzigmark (Morl)”. Mit der Straßenbahn 12 fahrt Ihr bis zur Endhaltestelle Trotha und steigt dort in den Bus 35 in Richtung Franzigmark, auch hier bis zur Endhaltestelle. Von dort sind es nur 5 Minuten zu Fuß bis zum BUND Umweltzentrum.
Wenn Ihr mit dem Auto anreist oder anreisen wollt und noch einen Platz frei habt oder braucht, gebt dies bitte hier zur gemeinsamen Abstimmung an.

Beiträge

Juhu! Die DSEE (Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt) unterstützt das Netzwerktreffen mit einer Förderung. Die Kosten für Verpflegung, Raum, Workshop und Übernachtung werden daher übernommen. Um Reisekosten, Planungsaufwand und Fotos gemeinschaftsgetragen zu finanzieren, wird es vor Ort eine Bieterunde geben, damit jede Bedürfnisse gedeckt werden können. Bringt dafür bitte Bargeld mit. 

Wer möchte, kann das Netzwerk gerne über eine freie Spende oder einen Mitgliedsbeitrag finanziell unterstützen.

Bitte unter folgendem Link anmelden:

Gefördert durch die DSEE
Titelbild CSX Netzwerktreffen